Parkside Lofts Schwabach

Umbau und Modernisierung der ehemaligen Reitstallungen im O´Brien Park Schwabach zu 15 Wohneinheiten

Bauherr:

Fünf private Bauherren +
Firma Bauhaus Ulrich Liebe
Bauträger und Immobiliengesellschaft mbH

Bauort:

Spalter Straße 1-21, 91126 Schwabach

Status:

Fertigstellung 2012 / 2013

Wohnfläche:

ca. 2.000 qm

Leistungen:

Gebäudeplanung, LPH 1-9

Die ehemaligen Reitstallungen am neu gestalteten Quartiersplatz wurden zu fünf Einfamilienhäusern und einem Mehrfamilienhaus mit zehn Wohneinheiten umgebaut.

Das denkmalgeschützte Gebäude wurde ursprünglich als Reitstallung erbaut. Die Höhe des Erdgeschosses von ca. 4 m mit den freigespannten Decken inspirierte uns dazu, Wohnungen und Häuser mit Loftcharakter zu planen.

2016 wurden die „Parkside Lofts“ mit der Denkmalprämierung des Bezirks Mittelfranken ausgezeichnet.